Rechnungen per E-Mail

E-Mail-Rechnungen – der Umwelt zuliebe!

Der elektronische Rechnungsversand trägt zum Umweltschutz bei. Dabei werden nicht nur der Papier-, sondern auch der Energieverbrauch und die Infrastrukturkosten berücksichtigt. Rechnungen per E-Mail belasten die Umwelt deutlich weniger als der klassische Versand der Rechnung per Brief. Hier liegt die Belastung für die Umwelt rund fünfmal höher.

Aber auch bei den Arbeitsabläufen haben elektronische Rechnungen klare Vorteile. Zum Beispiel bequeme interne Weiterleitung, einfache Archivierung sowie Einsparungen bei Prozesskosten (Öffnen, Sortieren, Ablegen entfällt) und Platz.

Daher möchten wir alle Kunden, die bislang noch die Rechnungen auf klassischem Wege per Post erhalten, bitten, auf den Rechnungsversand per E-Mail umzusteigen.

Wir brauchen dazu nur Ihre Zustimmung und Ihre E-Mail-Adresse.

Einfach unser Formular „Rechnung per E-Mail“ öffnen, Ihre E-Mail-Adresse eintragen und unterzeichnet per Post, Fax oder Mail an uns senden.

Ihre nächste Rechnung kommt dann schon umweltschonend per E-Mail.

 

» Download Rechnung per E-Mail.pdf